Blogs im Marketing

Blogs im Marketing

Ein eigenes Blog ist heute fester Bestandteil des Marketings vieler Unternehmen. Bevor sie ein Corporate Blog ins Leben rufen, sollten sich die Verantwortlichen jedoch gut überlegen, welche Ziele sie mit ihren Blog-Aktivitäten erreichen wollen und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Denn eines ist sicher: Ein erfolgreiches Blog benötigt eine klare Strategie!
Content Marketing

Content Marketing

Beim Content-Marketing stellen Unternehmen Inhalte bereit, die drängende Fragen der Nutzer beantworten, Probleme lösen oder auch einfach nur unterhalten. So kann ein Vertrauensverhältnis und eine Beziehung zu den Interessenten und Kunden aufgebaut werden. Dadurch sind die Nutzer offen, im Bedarfsfall auch die Produkte oder die Dienstleistung des Unternehmens auszuprobieren.
CSS3 Grundlagen

CSS3 Grundlagen

Solide CSS-Kenntnisse gehören in den Werkzeugkasten aller (angehenden) Webdesigner/innen. Schritt für Schritt erstellen Sie in diesem Lernbuch ein Layout für eine Webseite und lernen dabei alle wichtigen CSS-Techniken von der Pike auf kennen.
Datenbanken & SQL für Einsteiger

Datenbanken & SQL für Einsteiger

Lernen Sie Datenbanken und SQL für die Praxis - schnell und effektiv! Didaktisch ausgereifte Übungen und ein praxisnahes Projekt zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Datenbanken für Websites und Webanwendungen entwickeln. Die neueste, komplett überarbeitete Auflage beschreibt auch moderne Techniken des Datenbankdesigns und agile Sichtweisen.
Digitale Bildbearbeitung mit GIMP

Digitale Bildbearbeitung mit GIMP

Lernen Sie GIMP - das kostenlose (Open Source) Profi-Tool der digitalen Bildbearbeitung für Grafiker und Webdesigner. In ihrem Buch erklärt Autorin Bettina Lechner Schritt für Schritt mit vielen Übungen und Beispielen, wie Sie das Maximum aus GIMP herausholen. Zahlen Sie nie mehr teure Lizenzgebühren für Photoshop - werden Sie jetzt GIMP-Profi!
E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie relevante E-Mails konzipieren, E-Mail-Marketing-Strategien entwickeln, Abonnentenliste aufbauen und wirkungsvolle E-Mails gestalten und texten. Zudem wird erklärt, wie Sie die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails gewährleisten, eine passende Versandlösung auswählen und den Erfolg Ihres E-Mails-Marketings mithilfe moderner Analysetools kontrollieren können.
Google Analytics

Google Analytics

Web-Analytics-Experte Robert von Heeren führt in seinem Buch gründlich und auch für Laien verständlich in die moderne Web-Analyse am Beispiel Google Analytics ein. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Übungen lernen Sie anschließend Schritt für Schritt, wie Sie die Standardberichte nutzen können, um z. B. Schwachstellen und Potenziale auf Ihrer Website zu identifizieren oder die Zielerreichung von Online-Marketing-Kampagnen effizient zu überprüfen.
Grundlagen der PHP-Programmierung

Grundlagen der PHP-Programmierung

Grundlagen der PHP-Programmierung Vielleicht haben Sie schon einige Erfahrungen im Bereich Webdesign gesammelt und bereits das eine oder andere fertige PHP-Skript verwendet. Zu fast jedem Themenbereich gibt es Dutzende von fertigen Programmen im Internet. Dabei werden Sie bemerkt haben, dass diese in den seltensten Fällen genau auf Ihre Situation passen. Die meisten Probleme bekommen Sie zwar irgendwie gelöst, doch bleibt das Gefühl, dass der Schuh an einigen Stellen weiter drückt. Mithilfe dieses Buchs lernen Sie PHP »von der Pike auf« und versetzen sich in die Lage, entweder fertige Programme viel leichter anpassen zu können oder die Funktionen gleich selbst zu schreiben. Die Ende 2017 erschienenen Ausgaben der vierteiligen PHP-Lernbuchreihe sind für PHP 5.6 aktualisiert. Alle Beispiele und Lösungen sind auch mit PHP 7.0 und 7.1 lauffähig.
JavaScript: Aller Anfang ist leicht

JavaScript: Aller Anfang ist leicht

Das erste deutsche Einsteigerbuch, das bereits komplett auf den topaktuellen JavaScript-Standard ES6/ECMAScript 2015 setzt!
JavaScript: HTML mühelos manipuliert

JavaScript: HTML mühelos manipuliert

Die Manipulation von HTML & CSS ist und bleibt die wichtigste Aufgabe von JavaScript im Browser.
Marketing Praxisbuch

Marketing Praxisbuch

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich für das Onlinezeitalter fit zu machen — im Marketing und im Verkauf. Marketing hat sich insbesondere durch die digitalen Entwicklungen, allen voran das Internet, rasant weiterentwickelt. Das Zauberwort heute heißt »Marketing 4.0«. Wie aber sieht zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing aus? Marketingexperte Dr. Christian Zich plädiert in seinem Buch dafür, die Offline- in die Onlinewelt zu integrieren, die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung richtig zu nutzen und die aktuellen Erkenntnisse der angewandten Psychologie zielgerichtet einzubauen. Denn wer mit Erfolg werben und verkaufen will, muss wissen, wie seine Zielgruppen »ticken«. Nur dann wird die Website oder der Onlineshop erfolgreich sein. Mit klassischen Marketingmethoden und neuen, frischen Ansätzen einerseits sowie zahlreichen Praxisbeispielen, empirischen Untersuchungen und Fallstudien andererseits bietet das Buch eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Node.js

Node.js

JavaScript erobert den Server: Die Programmiersprache des Webs wird immer häufiger auch serverseitig verwendet. Dank Node.js. Node.js ist die Plattform für serverseitiges JavaScript. Webanwendungen lassen sich vollständig mit JavaScript programmieren. Für viele Entwickler ist das ein riesiger Produktivitätsgewinn, da der Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen entfällt. Lernen Sie jetzt Node.js. Profitieren Sie von der vereinfachten Entwicklung von Webapplikationen und der verbesserten Skalierbarkeit im Betrieb. Schritt für Schritt zeigt Ihnen der Autor, wie Sie mit Node.js eigene NPM-Pakete bauen und mithilfe der Express-Middleware Backends für Ihre Webanwendungen entwickeln. Dabei verwenden Sie durchweg die modernen Sprachstandards ECMAScript 2015+. Der Code bleibt stets lesbar. So wird Node tatsächlich entknotet. Für alle, die schon mit JavaScript im Browser gearbeitet haben, ist dieses Buch der praktische Einstieg in die serverseitige Programmierung.
Objektorientiertes PHP: Eine Einführung in das Thema Sicherheit

Objektorientiertes PHP: Eine Einführung in das Thema Sicherheit

Band 3: Eine Einführung in das Thema Sicherheit Wer Sicherheitsaspekte bei der PHP-Entwicklung vernachlässigt, geht Risiken ein. Doch wodurch entstehen in einer PHP-Anwendung Sicherheitsprobleme und wie lassen sie sich vermeiden? Fest steht: Je mehr Benutzereingaben eine Anwendung benötigt, desto wichtiger, aber auch schwieriger ist es, mit diesen in einer sicheren Form umzugehen. Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern, ist das Ziel dieses Lernbuchs. Praxisnah vermittelt Ihnen der passionierte PHP-Entwickler Jan Teriete, welche Probleme Benutzereingaben mit sich bringen und wie Sie typische Angriffe (SQL-Injections, Cross-Site-Scripting und Cross-Site Request Forgery) verhindern und abwehren. Sie beschäftigen sich mit Parametermanipulationen, erzwingen sichere Kennwörter, arbeiten mit gehashten Passwörtern und lernen, wie sich PHP-Anwendungen mithilfe des Composer-Pakets »HTML Purifier« schützen lassen. Zahlreiche Übungsaufgaben und Codebeispiele sorgen dafür, dass Sie potenzielle Sicherheitsprobleme fortan eher erkennen und vermeiden können. Die Ende 2017 erschienenen Ausgaben der vierteiligen PHP-Lernbuchreihe sind für PHP 5.6 aktualisiert. Alle Beispiele und Lösungen sind auch mit PHP 7.0 und 7.1 lauffähig.
Objektorientiertes PHP: Grundlagen der OOP

Objektorientiertes PHP: Grundlagen der OOP

Band 1: Grundlagen der OOP Ziel dieses Lernbuchs ist es, Sie praxisnah in die objektorientierte Programmierung einzuführen, Ihnen die Vorteile von OOP zu demonstrieren und Sie schließlich zu befähigen, auch bei größeren PHP-Projekten die Übersicht zu behalten. Sie lernen, wie sich bereits bekannte und auch neue Techniken (OOP, MVC, Active Record, Vererbung, Traits und ORM) einsetzen lassen, um sauberen, wartbaren und vor allem lesbaren Code zu schreiben. Die Ende 2017 erschienenen Ausgaben der vierteiligen PHP-Lernbuchreihe sind für PHP 5.6 aktualisiert. Alle Beispiele und Lösungen sind auch mit PHP 7.0 und 7.1 lauffähig.
Objektorientiertes PHP: MySQL & Doctrine 2

Objektorientiertes PHP: MySQL & Doctrine 2

Band 2: MySQL und Doctrine 2 Dieses Buch vermittelt Ihnen — genauso wie Band 1 »Objektorientiertes PHP: Grundlagen der OOP« — eine neue Sichtweise auf die PHP-Programmierung. Nach einer kurzen Wiederholung der OOP-Grundlagen erlernen Sie praxisnah neue PHP-Techniken. Neben OOP-Themen wie Namespaces und Fluent Interfaces strukturieren Sie Ihre Anwendungen mithilfe von BREAD, validieren Benutzereingaben und freunden sich bei der Verwaltung von Drittanbieter-Abhängigkeiten mit Composer an. Außerdem erfahren Sie, wie sich mit Doctrine 2 objektorientiert auf MySQL-Datenbanken zugreifen lässt. Lernen Sie, wie Sie OOP einsetzen können, um sauberen, wartbaren und vor allem lesbaren Code zu schreiben. Erfahren Sie, wie Sie komplexere Datenbankabfragen formulieren und wiederverwendbar machen können. Die Ende 2017 erschienenen Ausgaben der vierteiligen PHP-Lernbuchreihe sind für PHP 5.6 aktualisiert. Alle Beispiele und Lösungen sind auch mit PHP 7.0 und 7.1 lauffähig.
Online-Recht

Online-Recht

Lernen Sie alle juristischen Grundlagen rund um Gestaltung und Betrieb einer Webpräsenz bzw. eines Onlineshops - schnell, effektiv und praxisnah.
Responsive Webdesign mit CSS3 & LESS

Responsive Webdesign mit CSS3 & LESS

Webseiten erstellen, die bestechen: Mit dem Werkzeug LESS lässt sich CSS viel effektiver einsetzen. Und mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten von CSS3 können Sie Grafiken und Texte auf Ihren Webseiten z.B. neigen, drehen, mit Schnittmasken versehen und animieren - ganz ohne Programmieren in Javascript oder Flash. Außerdem lernen Sie in diesem Buch, wie Sie Webseiten erstellen, die sich jedem (mobilen) Gerät anpassen und auf allen Geräten gut aussehen und funktionieren (responsive Webdesign). Autor Frank Schad vermittelt diese fortgeschrittenen Techniken in kleinen Schritten und anhand zahlreicher praktischer Beispiele.
SEA

SEA

Um in Google gut gefunden zu werden, empfiehlt sich Suchmaschinenwerbung (SEA) als gewinnbringende Maßnahme — mit Google AdWords als passendes Tool. AdWords-Anzeigen erscheinen oberhalb der organischen Suchergebnisse und werden fast ebenso häufig wie diese angeklickt. Google AdWords ist daher ein wichtiges Instrument im Marketingmix. Mit diesem Praxisbuch lernen Sie Google AdWords Schritt für Schritt kennen und anzuwenden. Sie werden in der Lage sein, AdWords-Kampagnen erfolgreich zu planen, durchzuführen und anhand von Best Practices zu optimieren. On top erfahren Sie, wie Sie Bing in Ihre Marketingstrategie einbinden und Ihre Zielgruppe über Display-Werbung und Affiliate Marketing erreichen können. Wissensfragen und Übungsaufgaben dienen Ihrem Lernerfolg.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die Social-Media-Expertin Stephanie Holmes schöpft aus 15 Jahren Berufserfahrung. Sie zeigt pragmatisch und realitätsnah, was Social Media von anderen Kommunikationskanälen unterscheidet und wie besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) die richtigen Plattformen für ihren Anwendungsfall auswählen und optimal einsetzen. Viele Fallbeispiele aus KMUs illustrieren, wie Social Media auch jenseits großer Marketingbudgets ein wertvoller Kommunikationskanal sein kann.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO-Experte Dr. Thorsten Schneider erklärt in seinem Lehrbuch ausführlich und auch für Laien verständlich, wie Google und andere moderne Suchmaschinen funktionieren, welche Faktoren wirklich wichtig sind und wie Sie Ihre Webseiten Schritt für Schritte und nachhaltig auf die obersten Plätze der Suchergebnisseiten bringen.
Virales Marketing

Virales Marketing

Die Online-Marketing-Expertin Cathrin Tusche erklärt in diesem Buch, wie auch kleinere und mittlere Unternehmen vom viralen Marketing profitieren können, auch wenn kein großes Budget zur Verfügung steht. Sie lernen die Mechanismen verstehen, die dazu beitragen, dass Nutzer freiwillig Werbebotschaften teilen, und werden in der Lage sein, Ihre eigene virale Marketingstrategie von der Zieldefinition bis zur Erfolgsmessung zu entwerfen und umzusetzen.
Webdesign mit HTML5

Webdesign mit HTML5

Solide HTML-Kenntnisse gehören zum Basiswissen für alle, die Webseiten erstellen und dabei nicht abhängig sein möchten von bestimmten Tools und Plattformen. Dieses Lernbuch richtet sich an HTML-Einsteiger/innen; gründlich und systematisch vermittelt Autor Frank Schad die Philosohpie von HTML und führt durch alle wesentlichen Schritte beim Aufbau einer Webseite.