Michael Rohrlich

Michael Rohrlich

ist Rechtsanwalt und Fachautor mit Kanzlei in Würselen (Nähe Aachen). Zu seinen beruflichen Schwerpunkten zählen das IT-, das Online- sowie das Datenschutzrecht und auch der Bereich E-Commerce. Er gehört zur »Generation C64« und bringt daher die notwendigen technischen Kenntnisse mit. Bereits seit 1997 veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge in diversen Print- und Online-Publikationen. Zudem gibt er auch regelmäßig Seminare bzw. Video-Trainings zu diesen Themenbereichen.

Kurzprofil auf Webmasters Fernakademie

Frank Schad

Frank Schad

zeichnete schon während der Schulzeit Karikaturen und Comic-Strips von Mitschülern und Lehrern (und erntete dabei nicht nur Lorbeeren). Neben seinem Studium der Diplom-Sozialpädagogik in Nürnberg arbeitete er als Zeichner und Illustrator für diverse Publikationen und Projekte. Nach abgeschlossenem Studium absolvierte er noch eine Ausbildung als Grafik-, Screen- und Webdesigner und arbeitete anschließend viele Jahre als freier Grafikdesigner (Web & Print) sowie als Dozent in Nürnberg, bevor er 2003 zu uns kam.

Kurzprofil auf Webmasters Fernakademie

Dr. Thorsten Schneider

Dr. Thorsten Schneider

absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Dabei bemerkte er, dass ihm die Arbeit mit Computermäusen doch mehr Spaß bereitete als die Arbeit mit Labormäusen, und er wechselte kurzerhand seine berufliche Laufbahn. Nach Abschluss seiner Doktorarbeit wurde er gleich von einer Netzwerk-Firma in Mainz eingestellt, wo er als Webmaster alles machen musste, was irgendwie mit dem Internet zu tun hatte. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie, die er heute als Geschäftsführer leitet. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt aktuell in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Website-Konzeption, Projektmanagement und Web Analytics.

Kurzprofil auf Webmasters Fernakademie

Robert von Heeren

Robert von Heeren

ist staatl. gepr. Musiklehrer. Nach einer ca. 16-jährigen Unterrichtszeit an bayerischen Musikschulen wechselte er in die IT und arbeitete als Senior Webproducer, technischer Projekt- und Teamleiter. Er war dabei u. a. verantwortlich für die technisch korrekte Integration von Zählpixeln (IVW, Intares) in Portalen wie z. B. Focus Online und die Einführung der AGOF-Zählung. Anschließend war er mehrere Jahre Head of SEO an einer Performance-Marketing-Agentur, wo er u.a. auch mit Google Analytics arbeitete. Heute ist Robert Autor, Berater und Dozent für Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEO, Social Media, Web-Anwendungsentwicklung und Web Analytics. Seit Oktober 2017 arbeitet er bei der Webmasters Akademie Nürnberg.

Kurzprofil auf Webmasters Fernakademie

Dr. Ulrike Walter

Dr. Ulrike Walter

arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als »Qualifizierter Google Adwords Spezialist« zertifiziert und entwickelte u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA). Heute liegt ihr Schwerpunkt in den Bereichen Online-Marketing und Projektmanagement.

Kurzprofil auf Webmasters Fernakademie