Frank Schad

Frank Schad

Leiter Fachbereich Grafikdesign & Multimedia

Schon während der Schulzeit zeichnete Frank Schad Karikaturen und Comic-Strips von Mitschülern und Lehrern (und erntete dabei nicht nur Lorbeeren). Während des Studiums bemerkte er, dass man mit Computerprogrammen noch sehr viel mehr solcher Dinge treiben kann und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Grafik-, Screen- und Webdesigner. Er entwickelt Internetauftritte, Interfaces für Webanwendungen sowie Printmedien für zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen.

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Diplom-Sozialpädagogik in Nürnberg
  • Studienbegleitende Tätigkeit als Zeichner und Illustrator
  • Ausbildung zum Grafik-, Screen- und Webdesigner
  • Mehrjährige Tätigkeit als freier Grafikdesigner (Web & Print) und Dozent

Fachliche Schwerpunkte und Erfahrung

  • Leiter des Fachbereichs Grafikdesign & Multimedia an der Webmasters Akademie
  • Dozent, Tutor und Lernheft-Autor für Themen rund um Webdesign, Multimedia und DTP
  • Adobe Certified Instructor

Bücher: