Content Marketing

Content Marketing

Autoren: Gerti Windhuber
E-Book: 1208e11d03c3, 1.1.1, 27.06.2018

Content-Marketing: Mit den richtigen Inhalten Zielgruppen erreichen und überzeugen

Mit passgenau zugeschnittenen, hochwertigen Inhalten Zielgruppen erreichen und vom eigenen Angebot überzeugen - das ist das Ziel von Content-Marketing.

Unternehmen neigen dazu, sich und ihre Produkte in den Mittelpunkt ihrer Marketingstrategie zu stellen. Doch in Zeiten stetig steigender Informationsflut und zunehmender Werbemüdigkeit auf Seiten der Konsumenten ist dies immer weniger erfolgversprechend. Sinnvoller ist es, den Fokus auf die Kunden und ihre Bedürfnisse zu legen.

Beim Content-Marketing stellen Unternehmen Inhalte bereit, die drängende Fragen der Nutzer beantworten, Probleme lösen oder auch einfach nur unterhalten. So kann ein Vertrauensverhältnis und eine Beziehung zu den Interessenten und Kunden aufgebaut werden. Dadurch sind die Nutzer offen, im Bedarfsfall auch die Produkte oder die Dienstleistung des Unternehmens auszuprobieren.

Dieses Buch hilft Ihnen, das Potenzial von Content-Marketing für Ihr Unternehmen einschätzen zu können. Sie lernen verschiedene Content-Typen und ihre Anwendungsbereiche kennen und werden Schritt für Schritt durch die Entwicklung einer individuellen Content-Strategie geführt. Neben der Content-Erstellung wird auch die Vermarktung der Inhalte ausführlich thematisiert. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Erfolgsmessung im Content-Marketing und die daraus resultierenden Optimierungsmöglichkeiten.

Der Inhalt des Buchs im Überblick:

  • Bedeutung von Content-Marketing für Unternehmen und Organisationen
  • Die richtigen Inhalte auswählen und gestalten
  • Entwicklung einer Content-Strategie
  • Verschiedene Modelle zur strategischen Planung von Content-Marketing
  • Content ist König – Relevanz ist die Königin
  • Content-Vermarktung
  • Erfolgsmessung im Content-Marketing

Lernbuch im Einsatz bei Trainern des Europäischen Webmasterverbandes

Jetzt bei Amazon erhältlich!

Kaufen Sie das Buch Content-Marketing: Mit den richtigen Inhalten Zielgruppen erreichen und überzeugen jetzt bei Amazon!