Blogs im Marketing

Blogs im Marketing

Autoren: Gerti Windhuber
E-Book: 12a680d6b9af, 1.1.1, 27.06.2018

Blogs im Marketing: Ein Corporate Blog strategisch aufbauen und betreiben

Ein eigenes Blog ist heute fester Bestandteil des Marketings vieler Unternehmen. Bevor sie ein Corporate Blog ins Leben rufen, sollten sich die Verantwortlichen jedoch gut überlegen, welche Ziele sie mit ihren Blog-Aktivitäten erreichen wollen und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Denn eines ist sicher: Ein erfolgreiches Blog benötigt eine klare Strategie!

Dieses Buch zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten das Bloggen für Ihr Unternehmen bereithält, welche Fallstricke Sie umschiffen sollten und wie Sie die optimale Lösung dauerhaft und erfolgreich betreiben können. Nach der Lektüre dieses Buchs können Sie für sich und Ihr Unternehmen die Bedeutung eines Blogs einordnen und entscheiden, welche Art Blog geeignet ist. Sie sind in der Lage, eine Strategie für Ihr Blog zu entwickeln, dieses initial aufzusetzen, erfolgreich zu betreiben und zu bewerben. Das Buch gibt zudem konkrete Empfehlungen für geeignete Tools.

Die Inhalte im Überblick:

  • Einstieg: Was ist eigentlich ein Blog?
  • Bedeutung von Bloggen im Marketingmix
  • Argumente für (und gegen) ein Blog
  • Strategie erarbeiten
  • Technische Grundlagen schaffen
  • Inhalte mit Mehrwert entwickeln
  • Blogmarketing betreiben
  • Rechtliches und Sicherheit

Lernbuch im Einsatz bei Trainern des Europäischen Webmasterverbandes

Jetzt bei Amazon erhältlich!

Kaufen Sie das Buch Blogs im Marketing: Ein Corporate Blog strategisch aufbauen und betreiben jetzt bei Amazon!