SEA

SEA

Autoren: Christiane Ortlepp
E-Book: 12481e428744, 1.0.2, 17.11.2017
Gebundene Ausgabe: 1272353282e1, 1.0.2, 17.11.2017

»Google AdWords« — das neue Praxisbuch

Erfolgreich AdWords-Kampagnen planen, durchführen und optimieren

Um in Google gut gefunden zu werden, empfiehlt sich Suchmaschinenwerbung (SEA) als gewinnbringende Maßnahme — mit Google AdWords als passendes Tool.

Mit diesem Praxisbuch lernen Sie Google AdWords Schritt für Schritt kennen und anzuwenden. Sie werden in der Lage sein, AdWords-Kampagnen erfolgreich zu planen, durchzuführen und anhand von Best Practices zu optimieren. On top erfahren Sie, wie Sie Bing in Ihre Marketingstrategie einbinden und Ihre Zielgruppe über Display-Werbung und Affiliate Marketing erreichen können. Wissensfragen und Übungsaufgaben dienen Ihrem Lernerfolg.

Das Google-AdWords-Praxisbuch bietet Ihnen im Anschluss an Grundlegendes zu Onlinewerbung, SEA und Google AdWords folgende konkrete Lerninhalte:

  • Erste Schritte — Wie Sie AdWords-Konten strukturieren, Keyword-Listen erstellen und Keyword-Optionen benutzen
  • Kampagnen in AdWords — Wie Sie ein Konto einrichten und Ihre erste Kampagne erstellen
  • Navigation im AdWords-Konto — Wie Sie durch die verschiedenen Kontoebenen navigieren und welche Einstellungen es auf jeder Ebene gibt
  • Keyword-Listen und Keyword-Planer — Was der Keyword-Planer ist und wie Sie ihn nutzen, um zusätzliche Keywords für Ihre Kampagne zu finden
  • AdWords-Optimierung — Wie die AdWords-Auktion funktioniert, was der Qualitätsfaktor ist und wie Sie eine optimale Gebotsstrategie fahren
  • Conversion-Tracking — Wie Sie Ihr AdWords Konto mit Google Analytics verbinden, Conversion-Tracking einrichten und wo Sie die Conversion-Metriken finden
  • Google-Shopping-Kampagnen — Wie Sie eine Shopping-Kampagne einrichten, ein Google-Merchant-Center-Konto und einen Produktfeed erstellen
  • Bing Ads — Wie Sie Bing in Ihre Marketingstrategie einbinden können, was Sie beim Import von AdWords-Kampagnen berücksichtigen müssen und wie Bing hinsichtlich Kampagnenerstellung und Conversion-Tracking funktioniert
  • Display-Werbung — Wie sie funktioniert, welche Werbeformate es gibt, wie Sie den ROI berechnen und wie Sie eine Display-Kampagne bei Google AdWords einrichten
  • Affiliate Marketing — Was Affiliate Marketing ist, wer die wichtigsten Akteure sind und welche Vergütungsmodelle es gibt

Webmasters-Press-Bücher sind »Lernbücher«. Sie vermitteln zielstrebig und verständlich Praxiswissen für Ihre eigenen Projekte. Fragen zur Lernerfolgskontrolle und Übungsaufgaben vertiefen das frisch erworbene Wissen und ermöglichen die sofortige Anwendung des Gelernten. Neu im Programm ist das Praxisbuch »Google AdWords«, das die Trainer des Europäischen Webmasterverbandes Webmasters Europe e. V. in der Ausbildung angehender Online-Marketing-Manager einsetzen werden.

Jetzt bei Amazon erhältlich!

Kaufen Sie das Buch Google AdWords: Das SEA-Praxisbuch 2018 jetzt bei Amazon!