Stephanie Holmes

Stephanie Holmes

Unternehmensberaterin und Social Media-Expertin

Stephanie Holmes ist Informatikerin, MBA-Absolventin der Top-Tier Businesschool IMD und hat eine Leidenschaft für gute Kommunikation. Sie arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Stephanie hat eine Leidenschaft dafür, Menschen und Technik zusammenzubringen.

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Information, FH Gießen-Friedberg
  • IT-Projektleitung Siemens Deutschland
  • IT-Projektleitung Siemens Australien
  • MBA-Studium IMD Lausanne, Schweiz
  • Gründerin der Social Media Beratung YNovation

Fachliche Schwerpunkte und Erfahrung

  • Über 10 Jahre im Bereich Web- und Online-Kommunikation
  • Leitung verschiedener Web-Projekte in Deutschland, Australien, Neuseeland und Indien
  • Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Social Media und Kommunikation
  • Trainerin zu Social Media, Facebook und XING
  • Lernheft- und Fachbuch-Autorin („Social Media Marketing 2015“)
     

Profile im Web

XING: http://xing.to/SHolmes
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/holmessteph
Facebook: https://www.facebook.com/YNovation

Publikationen

Fachbücher:
Social Media Marketing 2015: http://www.amazon.de/dp/B00VIEYXEG

Fachartikel:
European Business Review: Managing Digital Natives: http://www.europeanbusinessreview.com/?p=4195

WIM: Der Kunde als Mitarbeiter: http://www.ihk-nuernberg.de/de/IHK-Magazin-WiM/WiM-Archiv/WIM-Daten/2012-06/Special/Kommunikationswirtschaft/Der-Kunde-als-Mitarbeiter.html

Ven Economica: Trabajando con la Generación Digital: http://www.ynovation.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/11/1109-VenEconomia-Digital-Natives-Spanisch-copy.pdf

Lehrtätigkeiten und Seminare:

  • Dozentin an der TH Mittelhessen
  • Dozentin an der IHK Nürnberg
  • Offene und Inhouse-Seminare zu den Themenschwerpunkten Social Media Strategie, Facebook und XING

Bücher: